Re-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 trotz Corona erfolgreich bestanden!

Dies haben wir am 26. November 2021 nach einer umfassenden  Prüfung durch die Überwachung DEKRA Certification GmbH bescheinigt bekommen..

Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ist ein weltweit anerkannter Standard, der Anforderungen an ein wirksames Qualitätsmanagement in einem Unternehmen definiert. Dabei müssen die Kernprozesse des Qualitätsmanagements nach modernsten Standards und Leitlinien geregelt sein. Hinzu kommen die Definition und Umsetzung von Führungs- und Unterstützungsprozessen, z. B. Personaleinsatzplanung, Controlling, Marketing, Qualitätsmanagement und Einkauf.

Trotz sehr umfangreicher Vorsorgemaßnahmen zum Erhalt der Lieferfähigkeit für unsere Kunden und dem Erhalt möglichst aller Arbeitsplätze wurde das Qualitätsmanagementsystem nicht nur fortlaufend von allen Mitarbeitern gelebt, sondern im Zuge der Erweiterung und Modernisierung unseres Produktportfolios entscheidend weiterentwickelt und digitalisiert.

Unser ISO-Zertifikat zeichnet unser Qualitätsmanagement aus. Das heißt es macht unsere Qualität für uns und auch für Sie damit zu einer messbaren Größe. Die Zertifizierung nach ISO 9001 ist dabei für uns aber keinesfalls nur eine Werbung oder ein Verkaufsargument. Der Zertifizierungsprozess hinterfragt unsere internen Abläufe und schafft eine Basis für Weiterentwicklung und Optimierung. Wir lernen dabei viel über unsere Stärken, aber auch über unsere Schwächen und unser Verbesserungspotenzial. Trotz des enormen Aufwands sehen wir das als Chance. Durch die Untersuchung unserer Prozesse und auch die regelmäßigen Audits können wir unseren Kunden immer beste Leistungen und Services versprechen.

 

Hier geht es zu ISO – Zertifikat:
Zertifikat ISO 9001:2015